Deine Mithilfe ist sehr wichtig für uns! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du uns unterstützen kannst:

Sachspenden

Wir suchen folgende Ausrüstungsgegenstände für Vogelbeobachter (gebraucht aber in gutem Zustand und voll funktionstüchtig):

  • Ferngläser
  • Fernrohre
  • Stative (stabile Dreibein-Stative) und Stativköpfe

Bitte sende deine Sachspende an eine der folgenden Adressen:

Schweizerische Vogelwarte
Binoculars4charity
Tobias Lötscher
Seerose 1
6204 Sempach
BirdLife Schweiz
Binoculars4charity
Wiedingstr. 78
8045 Zürich

Alternativ kannst Du deine Sachspenden an folgenden Annahmestellen abgeben:

  • Besuchszentrum Schweizerische Vogelwarte, Sempach
  • Geschäftsstelle BirdLife Schweiz
  • Geschäftsstelle der Association de la Grande Cariçaie (neben dem Pro Natura Zentrum Champ-Pittet) 

Gerne holen wir Materialien auch direkt bei dir zu Hause ab, bitte kontaktiere uns.

Wenn immer möglich, geben wir dir eine Rückmeldung, an welche Organisation deine Spenden weitergegeben werden.

Geldspenden

Geldspenden sind sehr willkommen! Wir benötigen sie, um den Versand der optischen Geräte in die ganze Welt zu finanzieren. Allfällige Überschüsse verwenden wir, um ergänzendes Material für die unterstützten Organisationen zu kaufen, insbesondere Bestimmungsbücher. Daneben fallen natürlich für die Führung der Vereinsarbeit immer wieder Kosten an, wir halten diese aber auf einem Minimum.

Bitte überweise deine Spende auf folgendes Konto:

IBAN: CH44 0070 0114 8023 9057 0
Binoculars4charity
Motorenstrasse 9
CH-8005 Zürich

Projektideen

Bist Du selber Teil einer Organisation, welche sich für den Naturschutz oder die Naturbildung engagiert und hast keine Mittel, um Ferngläser oder andere für eure Projekte unverzichtbaren Materialien zu beschaffen? Oder kennst Du eine Organisation, das von unserer Unterstützung profitieren würde? Nimm doch mit uns Kontakt auf!

Rat & Tat

Wenn Du dich aktiv bei uns engagieren möchtest oder wenn Du sonst irgendwie dazu beitragen kannst, unsere Vereinsarbeit zu unterstützen, dann darfst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.